Autogenes Training – Komplettprogramm – herrlich entspannt einschlafen – Strand-Version

In 7 Wochen Autogenes Training lernen, damit Du lernst, jederzeit und überall
abzuschalten und zu entspannen, um die Batterien wieder aufzutanken.

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Jetzt auch in einer App "Autogenes Training – Strand-Version" zum Üben aller Phasen (mit Strandvorstellungen oder "nur Formeln" wählbar) mit vielen Features, verschiedenen Hintergrundmusiken, Lautstärkeregelung von Stimme, Musik und Meeressound.

https://play.google.com/store/apps/details?id=appinventor.ai_bodymindpower.AT_7

https://itunes.apple.com/de/app/autogenes-training-strand/id1144016292?l=de&ls=1&mt8#

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Ziele des AT:
Tiefenentspannung, Erhöhung der Stressresistenz, Steigerung der Konzentrations- und Merkfähigkeit, gegen Angst, Panik, Schlafstörungen, Burn-out

Wirkung während des Trainings:
Abnahme der Muskelspannung, durch Erweiterung der Blutgefäße wird die Durchblutung verstärkt, was als Wärme oder Kribbeln wahrgenommen werden kann, durch das Gefühl der Wärme steigert sich das Entspannungsgefühl, Verlangsamung der Atmung, Verlagerung der Brustatmung zur Bauchatmung

Diese Anleitung ist so konzipiert, dass sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene hier eine wunderbare Einschlafhilfe bekommen, um in einen tiefen und erholsamen Schlaf zu gleiten. Die Herzübung ist in dieser Anleitung bewußt nicht verwendet worden. Dies ist mittlerweile gängige Praxis, da viele Menschen nicht so gut damit zurecht kommen. Dieses Autogene Training kann im Sitzen und Liegen gemacht werden. Daher ist es auch für Langzeitflüge oder auch längere Reisen mit der Bahn sehr gut geeignet. Nimm dir immer wieder Zeit, dich zu entspannen, denn das Gehirn schüttet dann viele positive Botenstoffe aus, die die Selbstheilungskräfte deines Körpers stärken. Alles Liebe, Anke

Inhalt: Schwere-,Wärme-,Atem-, Bauchübung mit Ruhetönung und hilfreiche Vorstellungen (Sonne, Strand & Meer), entspannende Hintergrundmusik zum Einschlafen & sanftes Meereschrauschen

Diese Version ist zudem auch als CD-Download bei itunes erhältlich:

https://itunes.apple.com/gd/album/autogenes-training-komplettprogramm/id1034353235

Diese Version (dieselbe Anleitung) ist mit einer anderen Tiefenentspannungsmusik "Track 12" auf dem Album "Autogenes Training – Strand – Phase 1 – 5 plus Komplettprogramm zum Einschlafen & mit Rücknahme" mit 17 Tracks zum Download erhältlich auf iTunes und bei amazon:

https://itunes.apple.com/us/album/aut…

Mit dieser CD kann man das AT in allen Phasen üben. Anfänger beginnen mit der ausführlichen langen Schwere-Übung. Wenn man mit dieser einige Zeit geübt hat, übt man weiter mit der kurzen Schwere-Übung. Wenn schließlich die Schwere im ganzen Körper gespürt wird, geht man weiter zur Wärme-Übung, die die erste Phase (Schwere) in Kurzform enthält. Wenn die Wärme gespürt werden kann, dann geht es weiter mit Phase 3, der Atem-Übung. Bei dieser Übung geht es darum die Achtsamkeit auf den Atem zu lenken und zu spüren, wie er ruhig und gleichmäßig ein und ausfließt und zu fühlen, wie sehr der Atem einen in eine wunderbare Ruhe versetzt. Du kannst genau spüren, dass dein Atem nicht mehr flach ist, wie häufig in Zeiten von Stress, sondern tief in den Bauch hineinströmt. Hinweis: Sage häufiger mal Stop im Alltag und atme tief durch. Nimm dir einen kurzen Augenblick Zeit, um dich mit der Formel der Atem-Übung "Mein Atem fließt ruhig und gleichmäßig" und der Ruhetönung "Ich bin vollkommen ruhi,g gelassen und entspannt" oder kürzer "Ich bin vollkommen ruhig" zu zentrieren, Anspannungen loszulassen (ausatmen) und neue Kraft zu tanken.

Bei Phase 4 – Die Bauch-Übung (auch Sonnengeflecht-Übung genannt) entspannen wir den Solarplexus (ein Geflecht aus parasympatischen und symphatischen Nerven, dass unterhalb des Brustbeins nahe an der Wirbelsäule sitzt und unsere Bauchorgane, und versorgen diese mit Energie (Vorstellung: warmes Sonnenlicht, Formel: Mein Bauch ist strömend warm) für eine optimale Funktion. Auch hier werden die vorangegangenen Phasen kurz mit den entsprechenden Formeln mitgeübt usw. bis man bei Phase 5 angelangt ist.

Hinweis: Die Phase 5, die Stirnkühle-Übung (Konzentrationssteigerung, klarer Kopf) wird nur tagsüber mit Rücknahme geübt und nicht zum Einschlafen verwendet. Das Komplettprogramm (lang) enthält alle Phasen in der ausführlichen Form und ist auch für Menschen geeignet, die sich einfach nur mitnehmen und entspannen lassen möchten, ohne das AT erlernen zu wollen, um es ohne Anleitung für sich praktizieren zu können. Alle Phasen können natürlich ganz passiv genutzt werden, um sich in eine tiefe Entspannung führen zu lassen.

Die Phase 2 – Schwere – Wärme – Einschlafen (Track 5 aus dem o.g. Album) befindet sich komplett auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=j8nhX…

Foto, Musik, Text, Stimme: Anke Moehlmann
https://www.bodymindpower.de
https://www.entspannung-apps.de

#Autogenes Training #Entspannung #Einschlafen

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